Der Rotary Club Kufstein sagt DANKE!

Mittwoch, 1. Juli 2020

"Vieles macht nur Freude, wenn man es teilt!"

Der Rotary Club Kufstein handelte danach und übergab anlässlich der Übernahme der Präsidentschaft durch den neuen Präsidenten des Rotary Club Kufstein Dr. Josef Egerbacher, eine Spende in Höhe von 9.000 Euro an den Bürgermeister der Stadt Kufstein, Mag. Martin Krumschnabel. Der Rotary Club Kufstein, unter Past-Präsident Walter Grießer, übernahm mit dieser Spende die "Patenschaft" für drei neu gepflanzte Bäume (Platanen) auf der Veranstaltungsfläche im neuen Stadtpark.

Auf Wunsch einiger Kufsteiner Vereine, Institutionen und Unternehmen wurden für die neu gepflanzten Bäume, neu aufgestellten Bänke, Stühle sowie Blumentröge "Patenschaften" angeboten. Gegen eine Spende konnten bzw. kann man solche Patenschaften erwerben. Ein Drittel des Erlöses geht an das gemeinsame Projekt der Kufsteiner Service Clubs "Gemeinsam Helfen".

Der scheidende wie auch der neue Präsident betonen in diesem Zusammenhang, dass neben den zahlreichen eigenen Projekten des Clubs auch die gemeinsamen Projekte der Kufsteiner Service Clubs "Rotary", "Kiwanis", "Soroptimist", "Lions" und "Round Table 49" sehr viele Hilfeleistungen für die Gesellschaft beitragen.

Vieles wird gemacht - gemeinsam erreicht man mehr, wie die nachfolgenden Projekte zeigen:

"Gemeinsam Helfen" - unterstützt werden bedürftige Familien bzw. Personen in der Region Kufstein. Die Finanzierung tragen dabei die fünf Kufsteiner Service Clubs mit einem gemeinsamen Grundbudget und dem Erlös von gemeinsamen Aktivitäten.

"Der Ball" - der Reinerlös des letzten Balls geht ebenfalls an "Gemeinsam Helfen". Damit werden Personen bzw. Familien, die im Zuge der COVID-19-Krise in Not geraten sind, finanziell unterstützt.

"Charity Adventkalender" - die Vorbereitungen für den heurigen Adventkalender, bei dem tolle Preise verlost werden, haben mit Unterstützung des langjährigen Partners "Kufgem" bereits begonnen.

Der Erlös aus all dieser Projekten geht zu 100 % an bedürftige Personen in der Region Kufstein.

Bürgermeister Martin Krumschnabel bedankte sich sehr herzlich im Namen der Stadt Kufstein für das außergewöhnliche Engagement des Rotary Club Kufstein und betont in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit dieser finanziellen Hilfen für bedürftige Familien.

Foto: Rotary Club Kufstein