Charity-Golfturnier für Kinder in Bolivien

Samstag, 14. Mai 2022

Rotarisches Golfturnier mit Freude am Spiel und großer Hilfsbereitschaft

Der Rotary Club Kufstein konnte bei seinem Charity-Golfturnier (nach 3-jähriger Pause) wieder einen hohen Scheck für ein internationales Hilfsprojekt überreichen.

Diesmal war der Reinerlös für einen 30-Sitzer-Kleinbus des Behindertenzentrums in Santa Cruz de la Sierra gewidmet. Mit der Unterstützung von Primar Dr. Bernhard Spechtenhauser kann sichergestellt werden, dass jeder Euro auch direkt bei den Hilfsbedürftigen ankommt. Er unterstützt dieses Projekt bereits seit über 20 Jahren mit Aktivitäten und persönlichem medizinischen Engagement.

Bei traumhaften Bedingungen am Golf & Countryclub Lärchenhof in Erpfendorf stellten sich 42 Zweier-Teams dem 18-Loch-Turnier. Mit viel Spaß und guter Laune, bei bester Verpflegung und Organisation war die Veranstaltung wieder für alle Beteiligten und Sponsoren ein voller Erfolg.

Den Höhepunkt bildete der Galaabend im Hotel Lärchenhof mit Festmahl, Siegerehrung und der großen Tombola. Als Gesamtsieger wurden Daniel Gruber und Karl Oberst gefeiert.

Reinerlös + Spende für das Hilfsprojekt: € 45.000,-

Als besondere Krönung des Abends, wurde der Reinerlös der Veranstaltung von

€ 23.333,- vom Rotary Club Kufstein auf € 25.000,- aufgerundet. Dem aber nicht genug. Ein anonymer Spender und begeisterter Teilnehmer erhöhte mit seinem Beitrag auf eine Gesamtsumme von € 45.000,-, die Herrn Primar Spechtenhauser somit für weitere Hilfsaktivitäten zur Verfügung stehen.

Das Turnier wird vom RC Kufstein alle zwei Jahre durchgeführt und ist dem internationalen Engagement von Hilfsprojekten gewidmet. Bei allen anderen Aktivitäten des Clubs sind die Unterstützungsaktivitäten auf die Region Kufstein ausgerichtet.

Helmut Ramsauer, Präsident Bruno Reitter, Peter Ramsauer, Primar Dr. Bernhard Spechtenhauser, Martin Unterrainer (Lärchenhof), Erwin Obermaier (v.l.)